Logistik

- Machen Sie auch Hausbesuche ?
Nein. Ich habe keine Möglichkeit, die Massageliege zu transportieren und habe deshalb meinen Schwerpunkt auf die Behandlung in der Praxis gelegt.

- Wielange muss ich für einen Termin warten ?
Meist bin ich 1 bis 2 Wochen im Voraus ausgebucht. Kurzfristige Termine sind meist nur möglich, wenn andere Kunden absagen.

- Sprechen Sie auch Englisch?
Ja, das ist kein Problem.

- Wann ist ihr letzter Abendtermin ?
Der letzte Abendtermin ist um 19.30 Uhr. Später nur in Ausnahmen .

- Kann ich bei Ihnen -einfach so - mal vorbeischauen ?
Nein. Bitte nur nach Vereinbarung. Meist bin ich in Massagebehandlung und somit nicht Verfügbar. Ein Klingeln an der Tür erweckt den Wachinstinkt meines Hundes und löst somit ein Bellen aus :-) dies stört die Massagebehandlung. Gutscheine können Sie auch bei Namaste India in Böblingen abholen.

- Gibt es bei Ihnen Parkplätze ?
Ja, direkt vor dem Haus an der Straße mit Parkschein oder direkt nebenan im Parkhaus Stadtmitte.

- Ist ihre Praxis rollstuhlgerecht erreichbar?
Nein. Die Praxis befindet sich im 3 OG und es ist kein Fahrstuhl vorhanden.

- Wie erreiche ich Sie am schnellsten ?
Am schnellsten erreichen Sie mich per Email. Da ich meist in Behandlungen bin habe ich die Möglichkeit zwischen den Behandlungen Emails zu lesen und zu beantworten.

 

Gutscheine

- Wie bekomme ich am schnellsten einen Geschenkgutschein ?
Bei Namaste India in Böblinen können Sie Gutscheine abholen.

- Wielange ist der Gutschein gültig ?
Der Gutschein ist ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig.

- Können Sie Gutscheine auch per Email schicken?
Ja, das ist möglich. Nach vorheriger Banküberweisung schicken ich Ihnen den Gutschein zum selbstausdrucken (PDF) per Email zu.



Bezahlung

- Wie kann ich bei Ihnen bezahlen ?
Nur bar Zahlung möglich. Keine EC-Karten.Banküberweisung nur in Ausnahmen (z.b. bei Gutscheinen) und nach Vereinbarung möglich.

 - Kann ich mit einem Rezept der gesetzlichen Krankenkasse zu Ihnen kommen?
Nein, da dies keine therapeutische Massagen sind.

- Bekomme ich einen Rabatt wenn ich regelmäßig komme ?
Ja, wenn Sie regelmäßig kommen. Stammkunden erhalten Vergünstigungen.

Massage

- Muss ich zur Massage etwas mitbringen ?
Bitte bringen Sie bei der Ganzkörpermassage 2 kleine Handtücher mit.

- Wieviel Zeit soll ich für die Massage mitbringen ?
Rechnen Sie zu den reinen Massagezeiten auch die Zeiten für An- und Ausziehen sowie Vor- und Nachgespräche wenn gewünscht mit ein.

- Gehen Sie auf besondere Wünsche und Problematiken ein?
Ja, sehr gerne. Reden Sie einfach offen mit mir.

- Sie bieten viele verschiedene Massagen an. Welche Massage ist die richtige für mich ?
Ich kann Sie gerne beraten. Welche Massage für Sie geeignet ist richtet sich nach ihrem Ziel der Massage (z.B. Entspannung), Konstitutionstyp und nach Ihrem derzeitigen körperlichen Zustand. Zum Beispiel ist eine Wärmebehandlung wie Hot Stone oder Kräuterstempel bei Menschen mit z.b. hohem Blutdruck, kontraproduktiv und sollte nicht durchgeführt werden.


- Bieten Sie auch erotische Massagen an ?
Nein. Bitte respektieren Sie, das dies keine erotischen Massagen sind. Anfragen diesbezüglich per Email oder Telefon ändern dies auch nicht.Bitte halten Sie Abstand von solchen Anfragen. Danke!

- Bieten Sie auch medizinische Massagen an ?
Nein. Bitte wenden Sie sich an einen Physiotherapeuten oder fragen Sie Ihren Arzt.

- Soll ich hinterher duschen ?
Da die Massagen mit wertvollem Ölen ausgeführt werden, sollten Sie es auf der Hautbelassen, so lange es möglich ist. Das Öl wirkt noch nach und die Haut ist wunderbar weich und geschmeidig. Das Öl wird weitestgehend einmassiert und der Rest mit Tüchern entfernt. Bitte dies auch bei Ihrer Kleidung berücksichtigen. Duschen ist nicht möglich

- Nach der erste Massage habe ich muskelkaterähnliche Beschwerden. Ist das Normal?
Wenn Sie Massagen nicht gewohnt sind und sehr verspannt waren kann dies bei der ersten Massage möglich sein.

- Bin ich bei der Ganzkörpermassage ganz nackt ?
Nein. Sie können ihre Unterwäsche anlassen oder Sie benutzen von mir gestellten Einweg String. Nur die Körperteile, die gerade massiert werden sind aufgedeckt.

- Ich möchte an bestimmten Stellen nicht massiert werden z.b am Bauch . Geht das ?
Ja, natürlich. Es gibt bestimmte Stellen bei denen sich der Kunde nicht wohlfühlt. Ich respektiere dies und gehe damit sorgfältig und achtsam um. Bedenken Sie, dass ich mich voll auf die Massage und um Ihr Wohlbefinden konzentriere und Sie nicht begutachte oder bewerte! Dies werde ich bei ihrem Besuch nachfragen wie auch andere Dinge z.b. Kontraindikationen. Allergien etc..

- Werden die Haare bei einer Ganzkörpermassage ölig?
Nein, nur wenn vorher es besprochen wurde.

- Was muss bei Schwangerschaft beachtet werden?
Schwangere müssen vom behandelnden Frauenarzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mitbringen. Das ist für Ihre Sicherheit. In den ersten 3 Monaten sollte nicht massiert werden.

- Was ist beim ersten Besuch zu beachten ?
Um jegliche Kontraindikationen auszuschliessen bitte ich Sie beim ersten Besuch ein Fragebogen auszufüllen. Bei unten genannten Kontraindikationen sollte nicht massiert werden. Bei Schwangerschaft sollte eine Unbedenklichkeit vom Frauenarzt ausgestellt werden. Bei Unsicherheiten fragen Sie bitte Ihren Arzt.

- Welche Kontraindikationen bei der Massage gibt es ?
Bitte Fragen Sie Ihren Arzt. Unter anderem ist zu erwähnen bei: Hautinfektionen/Hautkrankheiten oder ansteckenden Krankheiten, allen akuten Entzündungen, bei Fieber oder erhöhter Temperatur, nach Operationen, die noch nicht lange zurückliegen, Herz und Kreislaufproblemen aller Art, Krebs, Krampfadern, Osteoporose, Allergien auf Öle, bei starken oder chronischen Rückenschmerzen oder Langzeitschäden nach Verletzungen. Beim ersten Besuch bitte ich Sie einen Fragebogen hierzu auszufüllen. Bitte um wahrheitsgemäße Angaben.

- Wie wird das Thema Hygiene bei Ihnen gehandhabt?
Hygiene und Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit.Die Oase wird jeden Tag gesaugt und gewischt. Die Massagebank und auch die Hände werden vor und nach der Massage desinfiziert. Alle Tücher werden nur einmal pro Gast verwendet.

- Welches Massageöl wird verwendet und kann ich mein eigenes mitbringen?
Nur wertvolle Öle kommen in Einsatz ohne chemische Zusätze. Das Öl richtet sich nach der Massageart und Konstitutionstyp z.b bei der Ayurvedischen Massage wird mit Tridosha Öl (Kräuteröl) gearbeitet. Bei der Anti Aging Massage wird mit Bio Argan Öl gearbeitet. Sie können auch ihr eigenes Öl mitbringen.Bitte teilen Sie mir vor der Massage mit ob sie allergisch auf Öle reagieren.

- Welche Ausbildung haben Sie als Wellnessmasseurin?
Seit 2007 besuche ich regelmäßig Massagekurse und bilde mich somit ständig weiter. Bisher sind es nun 10 verschiedene Massagekurse in Intensivausbildung oder Kurzausbildungen. Zertifikate können Sie hier einsehen.

- Wird bei der Massage gesprochen?
Nein außer Sie möchten es. Bei der Massage sollten Sie abschalten und entspannen und dies kann man am besten wenn nicht geredet wird.


Terminabsagung / Verspätungen

- Sind Terminabsagungen möglich ?
Bitte Termine rechtzeitig absagen. Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Hier habe ich noch die Möglichkeit den Termin anderweitig zu vergeben.

- Ich komme zu spät zum vereinbarten Termin . Was nun ?
Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt. Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Anwendung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunde Wartezeiten, so behalte ich mir vor, den Termin mit vollem Preis oder Gutscheinwert zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollsten Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

 - Ich habe vergessen, den vereinbarten Termin abzusagen. Was nun ?
Die entstanden Kosten werden an den Kunden weitergegeben d.h. 100 % des vereinbarten Behandlungspreis sind fällig. Zahlbar unmittelbar vor Ort, bei Wahrnehmung des nächsten Termins bzw. nach Rechnungsstellung. Gutscheine verlieren Ihre Gültigkeit.